Archiv Kunstausstellung NOW
Hier finden Sie die wichtigsten Informationen zu den durchgeführten Kunstausstellung ab 1990
NOW 23 - Übersichtsausstellung
Die NOW 23 zählte 76 Kunstschaffende mit Ob- und Nidwaldner Bezug. Zwei davon nahmen als Künstlerinnenduo und drei davon als Künstlertrio teil. An dieser Übersichtsausstellung wurde erstmals ein Publikumspreis vergeben. Zusätzlich zu den Künstlerinnen und Künstlern, die von der Jury bereits ausgewählt worden sind, darf auch der Gewinner oder die Gewinnerin des Publikumspreises an der Auswahlausstellung im Folgejahr ausstellen. Dieses Jahr gewann Elda Treyer den Publikumspreis.
Veranstaltungsort: Giswil (OW), Turbine
Dauer der Ausstellung: 29. September bis 29. Oktober 2023
Anzahl Künstlerinnen und Künstler: 73
Publikumspreis: Elda Treyer (..)
Teilnehmende Kunstschaffende: (Link)
Plakat
Medienbeiträge:
NOW 21 - Auswahlausstellung
Die Auswahlausstellung NOW 21 fand wiederum im Winkelriedhaus in Stans statt. Daran teil nahmen 18 Kunstschaffende, wobei Stephanie Hess aus Obwalden den Unterwaldner Preis für Bildende Kunst gewann. Das Besondere an dieser Ausstellung war, dass nicht nur das aktuelle Kunstschaffen gezeigt wurde, sondern einige der beteiligten Kunstschaffenden auch in einen spielerischen Dialog mit ausgewählten Werken aus der Kunstsammlung des Nidwaldner Museums traten.
Für die Auswahlausstellung NOW 21 wurden folgende 18 Kunstschaffende ausgewählt:
Olivia Abächerli, Sabine Amstad, Renata Bünter, Markus Bürgi, Rolf Flüeler, Corina Flühmann, Roland Heini, Stephanie Hess, Moritz Hossli, Christian Kathriner, Jennifer Kuhn, Corinne Odermatt, Thaïs Odermatt, Andrea Röthlin, Doris Windlin, Vreni Wyrsch, Anita Zumbühl und Anna-Sabina Zürrer.
Veranstaltungsort: Stans (NW), Winkelriedhaus Nidwaldner Museum
Dauer der Ausstellung: 2. Oktober 2021 bis 30. Januar 2022
Anzahl Künstlerinnen und Künstler: 18
Unterwaldner Preis für Bildende Kunst: Stephanie Hess (OW)
Medienbeiträge: Link
Zugehörige Objekte
Name Vorname | Funktion | Telefon | Kontakt |
---|